· 

Mittagsschlaf hält geistig fit!


Chinesische Studie zeigt: Wer mittags schläft, fördert womöglich seine Gehirnleistung.


Orientierungssinn und Sprache profitieren


Wer mittags ein Nickerchen macht, fördert womöglich seine Gehirnleistung. Das zeigt eine Untersuchung, die in der Online-Zeitschrift General Psychiatry veröffentlicht wurde.

 

Vor allem Orientierungssinn und sprachliche Fähigkeiten scheinen davon zu profitieren.

 

Die Forscher werteten die Daten von 2214 Menschen aus mehreren chinesischen Großstädten aus. Alle Teilnehmer waren über 60 Jahre alt. Getestet wurde die geistige Leistungsfähigkeit. Dabei schnitten Mittagsschläfer besser ab als diejenigen, die sich tagsüber nicht aufs Ohr legten.

 

Im asiatischen Raum erfreut sich das Nickerchen am Tag großer Beliebtheit. Auch im Büro wird schon mal geschlafen...


Mit einem Nickerchen geistig leistungsfähiger


Mittagsschlaf hält geistig fit!
© Monkey Business – stock.adobe.com