Kampf gegen resistente Erreger
Babys & Kinder · 08. Juli 2024
Im Jahr 2022 verordneten Ärztinnen und Ärzte nur noch 13,6 Prozent der Kinder mit einem Atemwegsinfekt ein Antibiotikum – damit ist der Einsatz innerhalb der letzten zehn Jahre deutlich zurückgegangen. Die maßvollere Verwendung soll verhindern, dass sich Bakterien an die Antibiotika gewöhnen und Resistenzen entwickeln.

Beim Tanzen die Pfunde purzeln lassen
Sport und Bewegung · 04. Juli 2024
Menschen mit Übergewicht können mit einem regelmäßigen Tanztraining wirksam Körperfett abbauen. Wer Spaß daran findet, sollte Tanzen zum Hobby machen – denn zusätzlich werden Ausdauer, Gleichgewicht, Koordination und Konzentration geschult.

Apotheker/-in (m/w/d) in Vollzeit für unsere Apotheke in Coesfeld gesucht!
Allgemeine News · 25. Juni 2024
Unsere Apotheke befindet sich im Herzen des Münsterlandes und lockt mit einem jungen motivierten Team. Neben der unterstützenden Tätigkeit unserer Filialleitung fallen, neben der Information und Beratung unserer Kunden , Aufgaben in der Vorbereitung und Durchführung der inhaltlichen Fortbildung, Qualitätssicherung (QMS) und der Weiterentwicklung des AMTS in Verbindung mit der Heimversorgung an.

Warten auf ein Spenderorgan
Allgemeine News · 25. Juni 2024
2023 haben in Deutschland 965 Menschen nach ihrem Tod ein oder mehrere Organe gespendet – damit ist die Zahl der Organspenden um 11 Prozent gestiegen. Doch Deutschland schneidet im Vergleich schlechter ab als viele andere europäische Länder – in Spanien beispielsweise gab es viermal so viele Organspenden.

PTA (m/w/d) in Teilzeit für unsere Apotheke in Coesfeld gesucht!
Allgemeine News · 25. Juni 2024
Als moderne, beratungsaktive Apotheke in Coesfeld suchen wir ab sofort eine(n) engagierte(n) PTA (m/w/d) in Teilzeit. Spannende Aufgaben in Offizin, Labor und Heimversorgung mit Verblisterung warten auf Sie.

Krebsrisiko senken
Allgemeine News · 20. Juni 2024
Kann man Krebs vorbeugen? Ja – mit einer gesunden Lebensweise kann man tatsächlich sein Risiko senken, an Krebs zu erkranken! Ratschläge zur Krebsprävention finden Sie zum Beispiel auf der Website des World Cancer Research Fund.

Insulin ungekühlt länger haltbar
Diabetes · 18. Juni 2024
Diese Daten sind überraschend – Insulin ist ungekühlt länger haltbar als bislang angenommen. Auch wenn die ungeöffneten Ampullen und Patronen bei Temperaturen von bis zu 25 Grad Celsius gelagert werden, bleibt die Wirksamkeit bis zu einem halben Jahr erhalten.

Ist Fingerknacken schädlich?
Allgemeine News · 11. Juni 2024
Eine US-Studie hat jetzt gezeigt: Auch wenn manche Menschen das Geräusch als ungesund und störend empfinden – den Gelenken schadet diese Marotte wohl nicht!

Nachhaltige Ernährungsweise
Ernährung · 03. Juni 2024
82 Prozent der jungen Menschen zwischen 14 und 34 Jahren achten verstärkt auf eine nachhaltige Ernährungsweise. Doch unterwegs greifen viele von ihnen dennoch häufig zu eher ungesunden schnellen Snacks.

Langzeitstudie zum Rauchstopp
Allgemeine News · 28. Mai 2024
Das Risiko, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu sterben, ist 30 Jahre nachdem mit dem Rauchen aufgehört wurde, nicht höher als bei Menschen, die nie geraucht haben. Bei Krebs- oder Atemwegserkrankungen hingegen bleibt das Sterberisiko leicht erhöht.

Mehr anzeigen